Über uns

Über uns

Die Firma Ott wurde 1962 von Kurt Ott als "Parkettgeschäft" in Erlach am Main gegründet.
Der Tätigkeitsbereich umfasste damals das Verlegen und Renovieren sämtlicher Parkett- und Dielenfußböden.

1995 übernahm, sein Sohn Joachim Ott, den Betrieb und absolvierte in diesem Zuge die Meisterprüfung zum Parkettleger um das Geschäft weiterführen zu können.
Im selben Jahr verlagerte er den Betrieb von Erlach am Main nach Kreuzwertheim, in seinen Wohnort, und erweiterte das Leistungsangebot.Ab diesem Zeitpunkt verlegte die Firma Ott auch elastische und textile Bodenbeläge, Laminat sowie Korkbeläge. Im Jahr 1996 begann sein Sohn, Christian Ott, die Ausbildung zum Parkettleger, im väterlichen Betrieb und schloß diese 1999 erfolgreich ab.
Als Joachim Ott im Jahr 2015 schwer erkrankte wurde die Firma in Kreuzwertheim stillgelegt...

...2016 eröffnete dann Christian Ott die Firma Ott Parkett- & Bodenbeläge, am heutigen Standort Mittelsinn. Zu diesem Zeitpunkt umfasst das Tätigkeitsfeld das Verlegen und Renovieren von Parkett-, Dielen- und Korkbelägen, sowie das Verlegen von elastischen und textilen Belägen und Laminat. Im Jahre 2017 erweiterte sich das Tätigkeitsfeld um die Bereiche Wandgestaltung und Sicht- und Sonnenschutz sowie Insektenschutz. Seitdem trägt die Firma den Namen "Ott Parkett- & Bodenbeläge, Raumausstattung" ...   


Share by: